Newsletter

Just enter your email to get all the latest offers
[contact-form-7 id="570" html_class="default"]

Unser Biohof

Unser Biohof - Bio Bauer Markus

Die Quelle des Guten Bio Fleisches - Unser Biohof Im Porträt

Bio Fleisch online zu verkaufen trägt für uns den Pionierstitel im Kampf um einen nachhaltigeren Fleischkonsum. Es gehört mehr dazu, Bio Fleisch zu vertreiben als einfach nur nach Bio Richtlinien zu züchten. Erstmal sollte man die Bedeutung artgerechter Haltung verinnerlichen und dem Fleisch seinen fairen Wert zugestehen. Uns ist bewusst, dass sich der Wandel des Kaufverhaltens besonders bei Lebensmitteln organisch Entwickeln muss, um nachhaltig Fuß zu fassen. Daher unterstützt jede Bio Fleisch Bestellung die regionale Landwirtschaft und das Anliegen, Das Bewusstsein für Fleisch wieder zu stärken.

Schon vor mehr als 10 Jahren begann unsere Leidenschaft für die Tierhaltung. Nachdem wir in ein ehemaliges „Neubauernhaus“ mit Stall investiert hatten, folgte der Traum vom Guten Fleisch. Nun bewirtschaften wir rund 50 Hektar Land und halten glückliche Tiere auf unseren saftigen Weiden.
Der Großteil unseres Landes wird von Grünflächen bestimmt, die wir zum Gewinnen von Heu und Silage für unsere Tiere verwenden. Direkt am Haus nutzen wir zwei Hektar für unsere hofeigenen Pferde und die Abkalbung unserer Muttertiere. Die umfangreichen Wiesen beweiden wir natürlich im Wechsel und schenken unseren Galloway Rindern damit ungehinderte Freiheit und ein enormes Stück Lebensqualität. Schließlich schenken auch Sie uns für dieses nahezu perfekte Leben ein großes Stück Qualität wieder zurück.

Der Nachhaltigkeitsgedanke liegt uns eben besonders am Herzen, denn die artgerechte Haltung und ausgewogene Ernährung reduziert das Krankheitsrisiko der Rinder um ein Vielfaches und sorgt letztendlich für den besonderen Geschmack und das unverwechselbare dunkelrote Aussehen des Fleisches.

Wir sehen unser Credo zum Thema Nachhaltigkeit nicht als Trend-Klausel, sondern nehmen diesen Grundgedanken als Garant für ein qualitatives Stück Fleisch. Denn nur, wenn die Tiere ein möglichst natürliches und zugleich glückliches Leben genießen, können wir die Qualität unserer Bio Fleisch Produkte mit gutem Gewissen versprechen. Damit wir diesen respektvollen Umgang dauerhaft für die regionale Landwirtschaft sichern können, appellieren wir an die Vernunft aller Fleischkonsumenten, sich einer nachhaltigeren Idee anzuschließen. Unsere Nachhaltigkeits-Grundsatz überspannt die Zucht der Rinder und reicht bis zum Geschmackserlebnis beim Verzehr des Bio Fleisches. Wir möchten eine faire Welt für Mensch, Tier und Natur schaffen und gemeinsam mit Euch Spaß an der Bio Landwirtschaft haben.